Results 1 to 2 of 2

Thread: passiv Kühlung

  1. #1
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    1

    Default passiv Kühlung

    Hallo
    Ich besitze eine "Atlantis Radeon 9600 Pro" mit einem meiner Meinung nach
    viel zu lautem Lüfter.
    Hat wer eine Ahnung ob man die Karte auch ohne Lüfter
    nur mit Kühlkörper betreiben kann?
    (hab im letzten CT ein passiv gekühlte 9600Pro für den MAC gesehen)

    lg Alex

  2. #2
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    2

    Default

    hab mich auch mal dafür interessiert, es gibt ja schon einige Passivkühler (Heatpipes). Bei allen Tests wurde aber einhellig davon geschrieben, dass man eine (sehr) gute Gehäuselüftung haben sollte. Ansonsten muss man auch bei Heatpipe mit Lüftern arbeiten (diese sind in der Regel aber recht gross und damit relativ leise).
    Siehe zB http://www.pcgames.de/?article_id=227440

    Ansonsten bietet Sapphire mit der Ultimate Edition ja selber passiv gekühlte Karten an, für die aber dasselbe gilt.
    Last edited by zodiac_hh; 09-15-2005 at 04:51 PM.

Similar Threads

  1. Crossfire einer HD3870 Ultimate(Passiv) mit einer HD5670
    By TangoBravo9er in forum Troubleshooting
    Replies: 3
    Last Post: 02-27-2012, 07:07 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •